KOKELKISTE® Kombi

 

Die KOKELKISTE® Kombi. Die KOKELKISTE® Kombi ist der perfekte Begleiter in der Freizeit. Ob im Garten, auf der Terrasse, bei Camping oder einfach bei Freunden. Durch die kompakten Abmessungen von 25x25x50 cm lässt sich die kleine Feuerstelle schnell überall nutzen. Bei der Kombi Ausführung kann die KOKELKISTE mit Pellets oder mit Brennholz befeuert werden. Mit einer Füllung Pellets, ca. 3-5 kg, ergibt sich eine Brenndauer von ungefähr 60 bis 120 Minuten. Abhängig vom Standort und dem Wind. Der Pelletbetrieb ermöglicht einem ein gemütliches Beisammensein, ohne Arbeit und Nachlegen von Holz. Durch die Verbrennung von oben wird jeglicher Rauch einfach mit verbrannt. 

Nach dem Herunterbrennen der Pellets sollten diese in ein dafür geeignetes Gefäß geschüttet und abgelöscht werden. Anschließend kann mit einer neuen Füllung der Spaß neu beginnen.

 

Sollte es zu windig sein, oder man mag gerne etwas "kokeln", dann nimmt wir der Pelleteinsatz einfach herausgenommen.

Durch die nun größeren Belüftungsöffnungen kann nun einfach Brennholz zum Befeuern zum Einsatz kommen. Holzscheite in normaler Brennholzgröße sollten noch einmal gespalten werden. Dann erhält man ein wunderbar schönes Flammenbild. Bei der Nutzung von Brennholz ist die Nutzungsdauer grenzenlos. Anfallende Asche, wobei sehr wenig Restasche anfällt, wird in der direkt unter dem Feuer befindlichen Schublade aufgefangen. Auch bei der Befeuerung der KOKELKISTE® mit Brennholz wird durch die Sekundärverbrennung entstehendes Rauchgas einfach verbrannt. 

 

Die Vorteile der KOKELKISTE® liegen auf der Hand. Weniger, nahezu gar kein Rauch. Viel Mehr Spaß. Viel mehr Möglichleiten. Ein Beispiel: Bei einem Feuerkorb legt man ein Stück Holz nach und die vorhandenen Glut fällt nach unten raus. Es qualmt. Bei einer herkömmlichen Feuerschale legt man ein Stück Holz nach und es qualmt. Und schon mal versucht, in einem Feuerkorb Pellets zu verbrennen? 

 

Die KOKELKISTE® Kombi ist einfach ein tolles Spielzeug für große Kinder. 

 

Eine KOKELKISTE® Kombi kann ab 195,-€ zzgl. Versand erworben werden. Schaut bitte in die Preisliste. Es gibt auch eine Reihe an Zubehör für die KOKELKISTE®. Angefangen von der Grillplatte bis zum Topfständer für Pfannen oder den Dutch Oven. Einfach mal unter ZUBEHÖR nachsehen. 

 

Natürlich gibt es einige Dinge bei der Nutzung der KOKELKISTE® zu beachten. Klar, es wird Feuer gemacht. Daher immer für eine Löschmöglichkeit sorgen. Nie in der Nähe von Brennbaren Dingen oder in geschlossenen Räumen nutzen. Denkt an Eure Sicherheit. Durch das Feuer werden auch die Außenseiten der KOKELKISTE® heiß. Beim anfassen immer dicke geeignete Lederhandschuhe tragen. Auch beim Ausschütten der verbrannten Pellets darauf achten, daß der Pelleteinsatz sehr heiß ist. Durch Regen und Feuchtigkeit kann das Blech der KOKELKISTE® rosten. Achtet darauf, wenn sie auf empfindlichen Untergründen steht. Durch die Ascheschublade ist die Hitze unter der KOKELKISTE® eher gering, reicht jedoch, daß Rasenflächen gelb werden können. Auch hier bitte auf eine geeignete Unterlage achten. 

 

Die Nutzung der KOKELKISTE® erfolgt immer auf eigene Gefahr.

 

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Freude mit Eurer KOKELKISTE®